Liebe Community
Es kann sein, dass ihr auf eurem Empfangsgerät eine CS Fehlermeldung bekommt. Wir haben zur Zeit 191 mögliche Fehlermeldungen, welche das System anzeigen könnte. Da wir in der Community nicht alle Error Codes mit den möglichen Lösungen abbilden können, haben wir diesen Thread erstellt. Er soll die erste Anlaufsstelle sein, wenn jemand von den Fehlermeldungen betroffen ist.
Schritt 1:
Prüfe über folgenden Link, ob zur Zeit ein Ausfall bekannt ist.
Schritt 2:
Stelle sicher, dass dein Empfangsgerät mit den originalen Kabel angeschlossen ist und diese keinen Knick haben, keinen Wackelkontakt aufweisen oder anderwertig beschädigt sind (Antennenkabel, LAN Kabel). Überprüfe zudem, ob dein Empfangsgerät direkt von deinem Modem aus mit einem LAN Kabel angeschlossen ist. Vermeide für die Fehlersuche die Nutzung eines Switches, Powerline Adapters oder des WLAN’s. Prüfe anschliessend, ob du mit deinen Geräten (Handy, Laptop, PC, etc.) ins Internet kommst.
Schritt 3:
Starte dein Modem neu.
Falls du Schritt 1 - 3 ausgeführt hast und die Fehlermeldung weiterhin erscheint, kontaktiere bitte unseren telefonischen Support unter der Nummer 0800 66 88 66. Falls du nach der Kontaktaufnahme weiteren Support benötigst, eröffne einen Thread in der Community und bitte das @Sunrise_Team oder unsere SuperUser um Unterstützung (sie haben eine detailliertere Liste).
Sollte dein Fehlerbild verschwunden sein, weil du bei Schritt 2 keine zusätzlichen Geräte nutzt, beachte bitte, dass bei der UPC TV Box der Port 2002 nach Aussen hin geöffnet sein muss. Dies, damit die UPC TV Box die Rechte auf unseren Server anfordern kann (Replay, EPG, Sender, IPTV, etc.).
Liebe Grüsse
Daniele
PS: Die Antwortfunktion bleibt für Vorschläge der Lösungsfindung offen, wird aber später geschlossen und alle Kommentare entfernt.