Hallo Zusammen,
ich habe folgende Schaltung: neue UPC TV Box -> einen Samsung TV -> Samsung Blueray und daran Heimkinolautsprecher. Verbunden via Ethernet und HDMI.
Mit der alten Horizon Box hat das alles prima geklappt: eingeschaltet, der Bluerayplayer und der TV sprangen an und der Ton war da. Mit der neuen Box schaltet sich alles ein, auch der Ton, aber der Ton stottert kurz nach 10-20 Minuten und ist dann ganz weg. Ich muss dann den Blueray ganz ausschalten und habe nur noch über die TV Lautsprecher Ton.
Schalte ich dann Blueray wieder ein, geht das Spielchen von vorne los.
Anfangs kann ich mit der UPC Fernbedienung die Lautstärke regeln (über Bluerayplayer beim Heimkinolautsprecher), wenn der Ton weg ist, funktioniert auch die Lautstärkeregelung über den TV Lautsprecher nicht mehr.
Ohne die neue Box, also nur mit TV und Blueray, funktioniert alles bestens, der Ton ist da..
Der telefonische Support konnte mir nicht helfen, dort haben wir alles ausprobiert mit Abschalten, Änderungen in den Einstellungen der Box bei Bild und Ton etc. Schlussendlich soll es sich um ein Problem mit dem Zusammenspiel zwischen TV und Blueray handeln.
Mich wundert, dass das Problem erst nach 10-20 Minuten nach dem Einschalten auftritt. Die Software ist auf dem neuesten Stand.
Weiss jemand Rat??