Hallo zusammen,
ev. wurde diese Frage schon mal ähnlich gestellt nur habe ich nicht wirklich eine definitive Antwort gefunden, darum verzeiht mir wenn ich was Frage was schon beantwortet wurde, für jeden Hinweis bin ich aber sehr dankbar.
Folgende Ausgangslage:
Keller Erdgeschoss steht meine Connect Box, Desktop und Geschäfts PC sind daran direkt via LAN angeschlossen und saugen sehr viel Daten, an der Connect Box habe ich schon seit längerem das Google Wifi Mesh angeschlossen, der erste “Google-Knopf” ist in der Garage platziert und bringt das Signal zum nächsten “Google-Knopf” in der Stube welcher im Rest des Hauses das WLAN verteilt.
Nun meine Frage, muss die UPC TV Box zwingend an der Connect Box hängen oder kann die auch am “Goggle-Knopf” ohne Einschränkungen hängen, hätte geplant die UPC TV Box via LAN and den “Google-Knopf” zu hängen, habe ca. 100Mbps am Knopf in der Stube.
Ansonsten müsste ich das Ganze umkehren worauf ich ehrlich gesagt (momentan) keine Lust habe bzw. Kabel verlegen wieder so eine Sache ist, vorallem mit Bodenheizung 🙂
Danke für die Antwort(en).