Kein Festnetztelefon in Betrieb - trotzdem sendet UPC Rechnungen für nicht getätigte Anrufe
Seit ein paar Monaten erhalte ich von UPC Telefonanrufe verrechnet, welche ich nie getätigt habe. Ich besitze überhaupt kein Festnetztelefon. Es geht mir nicht um den (noch) kleinen Betrag von ein paar Franken, sondern um den Umstand, dass UPC offensichtlich ein grosses Sicherheit- und Datenproblem hat. Bisher blieb UPC trotz diverser Interventionen untätig. Sie behaupten, dass als rechtens sei. Wir haben seit 2 Jahren kein Telefon mehr angeschlossen.
Ein paar Monate davor haben wir nach einigen technischen Problemen mit der Connectbox ebenfalls kurioses festgestellt. Unsere Box hätte gemäss Seriennummer in einem anderen Kanton stehen müssen. Wie geht denn das bitteschön? UPC hat einfach alles neu aufgesetzt und erledigt war die Sache. Interessanterweise sind auch alle Anrufe die wir getätigt haben sollen (mit dem Telefon welches es nicht gibt) aus dieser Region.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Nach mehr als 10 Anrufen bei UPC haben wir jetzt schon einmal Dritte angefragt, ob sie an dieser “Story” interessiert sind. Hoffe doch sehr, dass auch von den Medien ein gewissen Interesse an diesem vielleicht brisanten Fall besteht.
Wohin könnten wir uns sonst noch wenden?