@MH13 schrieb:
UPC hat es nach einem Jahr bis heute nicht geschafft mein Problem zu lösen. (…)
Ich fühle mich sehr bevormundet, dass ein Port aus einem für mich unverständlichen Grund blockiert wird. Dass eine Sicherheitslücke besteht bin ich mir sehr bewusst, doch dass man bei mir nichts
„holen“ kann bringt dieses Argument zu fall.
👎 Nicht verstehen wollen das upc seine Kunden aktiv schützen will und sich dann bervormundet fühlen…
Nicht ganz begriffen habe ich warum das Problem nicht mittels VPN gelöst wird. Über diesen Weg müsste man sich doch gar keine Gedanken mehr machen über Portweiterleitungen.
Die ConnectBox kann kein VPN?! Jo, wenn das so ein Aufreger ist sollte man halt mal ne halbe Stunde schmollend in die Ecke hocken. Sehe ich jetzt nicht als das grosse Ärgerniss. Die wenigsten von ISP’s verteilten Boxen (egal ob Kabel, xDSL, etc) bieten wohl VPN an. Ebenso haben die wenigsten Kunden das Bedürfniss nach VPN. Die wenigen Leute die etwas mehr wollen als nur banales surfen, mailen und streamen, für die ist die Connectbox eh auf die einte oder andere Weise ungenügend als Router. So das diese die ConnextBox im Bridge Modus verwenden und für die jeweiligen Bedürnisse bessere Hardware dahinter hängen.
Wenn ich richtig nachgelesen habe, sollte der NIGHTHAWK X4 R7500 VPN können nach OpenVPN. Warum wurde dies noch nicht ausprobiert? Man hätte lieber dort Zeit investiert als in einen Drohbrief…