Hunderttausende UPC-Kunden müssen nachrüsten
---—————————————-
Deutsch
Hunderttausende UPC-Kunden müssen nachrüsten
---—————————————-
Solche Angebote sind vermutlich ausgenommen, es geht eigentlich um die Connect & Play Abos
Ist leider so. Ich habe noch ein paar Kunden, die so ein günstiges Abo haben.
Connect 20 z.B. für 19.-/Monat (im Partnernetz). Bei jeder Gelegeneheit probiert man sie davon zu “überzeugen”, dass sie doch mindestens ein Connect 60 abschliessen sollen. Bis jetzt konnten wir uns noch wehren. Aber das wird wohl mit dieser Bereinigungsaktion vorbei sein.
…muss man sich als “langjährigr” Kunde, damit abfinden dass nur nochs Geld zählt und Kundenwünsche (Digicard, günstiges klein Abo für Wenignutzer) nichts mehr sind
@millernet schrieb:
andere Kabelnetze in der Schweiz bieten bereits 1 Gigabit/s mit DOCSIS 3.1 an: https://www.sasag.ch/allgemein/kabelnetz/das-schnellste-kabelnetz-der-schweiz/
Interessant hier unter den FAQ’s, eine Info, die ein Kabelunternehmen meist nicht rausgibt. Die Anzahl an Kunden pro Node:
“Im Zuge des Netzausbaus wurde die Anzahl Kunden pro Zelle verkleinert, durch das sogenannte Splitten von Zellen. Früher waren ca. 500 Haushalte an einer Zelle, heute sind es nur noch 100 bis 150.”
Finde ich auch sehr schade dass UPC hier den Anschluss verpasst hat.
Vor ca. 3 Jahren war UPC immer der Vorreiter in den Geschwindigkeiten. Dies ist aber leider Vergangenheit.
andere Kabelnetze in der Schweiz bieten bereits 1 Gigabit/s mit DOCSIS 3.1 an: https://www.sasag.ch/allgemein/kabelnetz/das-schnellste-kabelnetz-der-schweiz/
UPC ist wie immer im Hintertreffen. Es wird halt viel lieber mit Buzzwords wie “Gigasphere” oder “GigaWorld” um sich geworfen, ohne real etwas umzusetzen.
Spätestens wenn UPC alles auf IP umstellt wäre die Digicard geschichte. Ich erwarte diesen Schritte zwar nicht in den nächsten 2-3 Jahren, ich bin mir aber ziemlich sicher das er kommen wird.
@baby schrieb:
Ich finde es schade, dass Camembert und mesb immer so schadenfreudig sind, wenn die Digi Card schrittweise aus dem Angebot von UPC entfernt bzw. ganz gestrichen wird. Aus “Gwunder” gefragt: Wer von den Horizon-Box / UPC TV Box Kunden hat eine Box im Einsatz, den er / sie mindestens sechs Jahre praktisch störungsfrei lief? Ich bin gespannt auf die ehrlichen Antworten. NB: Ich werde meine Digi Card nicht aufgeben.
Warum wundert dich das? @mesb hat nicht umsonst ein UPC-Logo im Profilbild. Von daher erstaunt es wenig, wenn von dieser Seite meistens die Linie der UPC verteidigt wird. Schliesslich will man nicht auf die grosszügigen “Goodies” verzichten. Für mich gibt es noch immer gute Gründe für eine digicard. Insbesondere lege ich viel Wert auf eine gute Bildqualität, und diesbezüglich ist die neue Box sogar ein Rückschritt zur alten, da man mit IPTV eben zuviele Kompromisse eingeht, was die Bildqualität anbelangt. Nicht jeder hat die gleichen Bedürfnisse, aber Hauptsache für mesb passt es.
@TerrorZwerg
nicht ALLE wollen und/oder brauchen IPTV, es gibt Menschen die wie ich mit Connect 60 dem 0.- Franken Basic Festnetz und Digicard zufrieden sind, aber das Versteht die “Teppichetage” eh nicht, nurs Geld zählt Kunden wie ich sind Unwichtig
@baby Mit der Digicard kannst Du kein IPTV empfangen, vieleicht spielt das eine Rolle.
TZ
Ich finde es schade, dass Camembert und mesb immer so schadenfreudig sind, wenn die Digi Card schrittweise aus dem Angebot von UPC entfernt bzw. ganz gestrichen wird.
Warum lässt UPC ihren Kunden nicht die Wahl zwischen Set-Top-Box und Digi Card?
Ja, ich habe viel Negatives über die alte Horizon Box geschrieben, aber ich wollte nur den genervten alten Horizon Box Nutzern helfen.
Ich war nie gegen eine gänzliche Abschaffung der Set-Top-Box, nur deren Verbesserung. Deswegen wäre ich froh, wenn jene, die so wie ich lieber die Digi Card benützen
Mit der Digi Card kann ich ohne Unterbrechung jederzeit einfach nur störungsfrei fernsehen. Ich musste fast nie die Hotline anrufen wegen technischer Probleme, sie funktioniert einfach fehlerfrei seit nunmehr sechs Jahren. Das heisst, ich habe seit sechs Jahren die gleiche Digi Card, die ich damals gekauft habe.
Es gibt sicher sehr wenige, die noch nie die Horizon Box wechseln mussten.
Aus “Gwunder” gefragt: Wer von den Horizon-Box / UPC TV Box Kunden hat eine Box im Einsatz, den er / sie mindestens sechs Jahre praktisch störungsfrei lief?
Ich bin gespannt auf die ehrlichen Antworten.
NB: Ich werde meine Digi Card nicht aufgeben.
@[gelöscht] schrieb:
Oh oh, ich lese schon die Schlagzeilen
UPC schafft Digicard ab
*Duckundwegrenn*
wie schnell kannst rennen, stell dir gern rolli antrieb zur verfügung
Schon wieder der alte Titel :
Mehr Leistung für gleichen Preis
Stimmt aber nicht:
Preis minus Replay (replay ist nicht mehr inkl.) = Weniger Leistung = Teurer
@Camembaer schrieb:
Gott behüte dieses Forum, wenn Power-Nerv…äh Userin @baby von dieser Ungeheuerlichkeit erfährt.
dafür kriegste von mir: 7 Daumen hoch ))))))
Die UPC wollte bis heute gar nicht wachsen ?!?!
---————————————-
Oh oh, ich lese schon die Schlagzeilen
UPC schafft Digicard ab
*Duckundwegrenn*
booaaah das tönt nach “Zwangsververteuerung”
mir reichts Connect 60 und Digicard für 10.- im Monat
brauch und will nichts anderes, als das was ich jetzt im Abo habe!!!