Hallo Zusammen
Vor ca. einem Monat haben wir unsere Connectbox auf 5Ghz geupgradet. In der ersten Woche hatten wir noch Probleme mit der Verbindung, doch nach vermehrtem Kontakt mit UPC ging es schlussendlich. Seit gestern morgen kann Ich mich aber nicht mehr mit dem 5Ghz verbinden. Die Verbindung mit dem 2.4Ghz klappt. Alle anderen Geräte in unserem Haushalt können sich mit dem 5Ghz verbinden, doch bei meinem Computer funktioniert es nicht. Die Verbindung sehe ich, jedoch kann ich mich nicht verbinden. Folgende Fehlermeldung erscheint:
“Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich”
Seit ca. 6 Stunden habe ich gefühlt alles möglich verusucht:
- SSID geändert
- Passwort geändert
- Jegliche Einstellungen im Konfigurations-Assistenten angepasst/verändert/ausprobiert
Nichts hat geklappt. Schlussendlich habe ich meinen Computer auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und dachte mir, dadurch sollte es doch wieder gehen?
Naja, habe jetzt einen gereinigten Computer bei dem ich mich nicht mit dem 5Ghz Internet verbinden kann.
Ich habe dem Support bereits angerufen, aber Sie meinten, das Problem liegt nicht bei Ihnen, sondern bei mir (was ich durchaus verstehe, alle anderen Geärte funktionieren ja mit dem 5Ghz…)
Ich habe keine Ahnung woran dies liegt… Ich wäre Froh wenn ihr mir helfen könnt. Bei Fragen, schiesst einfach los! Will dieses Problem asap beheben 🙂
Vielen Dank
Gruss
Sarvarcy