Ich habe vor ein paar Monaten die neue TV Box erhalten. Als ich die Horizon damit ersetzte (Gott sei Dank), stellte ich sofort fest, dass die Farben ganz blass aussehen. Das Netflix-Logo ist nicht mehr Rot sondern Orange. Nach mehreren Anrufen beim technischen Support, und den Versuch die Box mit mehreren HDMI-Kabeln und direkt und an mehreren HDMI-Eingänge am LG-Fernsehr anzuschliessen, hies es am Schluss, sie tauschen die Box aus.
Doch anstatt sie auszutauschen rief mich ein Vorgesetzter des Technischen Supports an. Er bat mich in den Einstellung die Auflösung von 4K auf 1080p umzustellen. Und siehe da die Farben waren wieder OK. Aber alle Geräte unterstützen doch 4K (Fernseher, Denon AV-Receiver, UPC TV Box)? Er meinte die Box bläht das Bild bei 4K auf und deshalb verblassen die Farben. Das ist doch Bullschit oder? Ich solle momentan die Einstellung 1080p verwenden.
Ärgerlich ist zudem, dass jedesmal wenn man die Box eingeschaltet, die Einstellung wieder auf 4K ist, dass heisst jedes mal die Auflösung umstellen. Nun kann ich mein 4K Netflix-Abo nicht voll geniessen.
Nach dem ich nach ca. 1.5 Monaten nichts mehr gehört habe, rief ich heute nochmals an. Die nette Dame meinte die neuen 4K HDMI-Kabeln senden die Farben nicht korrekt, sie schickt mir nun ein Kabel von der Horizon. Noch mehr Bullschit oder? Sie wollte sich noch erkundigen bei den Kollgen, da ich bei Ihr erst der zweite bin der ein solches Problem hat. Jedoch kam kein Anruf mehr!
Ist das war habt Ihr alle mit dem 4K Einstellung eine korrekte Darstellung der Farben? Hat sonst jemand das Problem? Oder besser eine Lösung?
So macht die neue Box einfach kein Spass Greetz DALOO