Ich denke, “manuelle Aufnahme” ist technisch gar nicht möglich. Da alles auf den UPC-Servern gelagert und von dort verbreitet wird, stelle ich mir vor, dass jede Sendung auf den Servern nur 1x (oder wenige Male) gespeichert wird zum Wieder-Ansehen. Alle, die eine Sendung speichern, werden wohl nur quasi einen Link zur Sendung in ihren “Aufnahmen” haben. Wer etwas “Aufgenommenes” anschauen will, der/die ruft die bei UPC gelagerte Sendung ab. Wohl ähnlich wie auf Webseiten oder in der Abteilung “Filme/Serien”.
Wer ein Video, Programm, Bild, Musikstück im Web anschaut, der erhält ja auch nur eine Kopie vom Original auf den PC. Stelle man sich vor, dass Zenhntausende einen Film “aufnehmen” wollen, müsste dieser Film Zehntausende Male gespeichert werden mit individuellen Vor- und Nachlauf. UNMöGLICH!!!! (und unnötig).
Ich bin top zufrieden wie es meistens läuft. Einzig sollte UPC dafür besorgt sein, dass verspätete Sendungen in voller Länge auf den Servern sind - und voll abgerufen werden können; so ginge nichts verloren …..
Beste Grüsse billych