chokito @TheSven: Doch, das passt schon gemäss AVM, siehe hier. Die Frage ist nun, wie ist die andere Seite (Modem-Telefonanschluss) belegt?
TheSven @bknez schrieb: Habe den breiten Anschluss an der DSL/Tel Büchse der Fritzbox angeschlossen und das schmalere Ende an Tel1 an der connect box. P Das Telefonkabel gehört doch nicht in die DSL-Buchse der Fritzbox, oder? Die ist doch nur da wenn du via Telefonkabel eine Internetverbindung aufbauen möchtest. Oder liege ich falsch?
chokito Und wie sieht das andere Ende vom beigelegten Kabel aus? Hat der Telefonanschluss-1 schon mal funktioniert? Ansonsten Telefonanschluss-2 testen. https://community.sunrise.ch/t5/Telefon/DECT-Telefon-an-das-Thomson-TWG870UG-anschliessen/m-p/18221#M468
bknez Aber das beigelegte Kabel ist genau der. Habe den breiten Anschluss an der DSL/Tel Büchse der Fritzbox angeschlossen und das schmalere Ende an Tel1 an der connect box. Passiert aber nichts… Was mache ich falsch? Ich kann in der Fritzbox auch keine Rufnummer einfügen… Das portal verlangt zusatzdaten wie Name und Kennwort
chokito Je weniger Steckverbindungen, je weniger Probleme mit der Verkabelung und Fehlersuche. Es gab mal Adapter mit der Bezeichnung 058 und 060. Die hatten am RJ45 nicht die gleiche Belegung! Belegung für die FRITZ!Box 7530 siehe hier.
chokito @bknez schrieb: Verstehe nicht… Hab niemanden der mir das machen kann So ein Telefonkabel sollte auch funktionieren wenn auf beiden Seiten die zwei gleichen Drähte innen liegen.
chokito Lass dir ein Kabel gemäss diesem Link von einem Kollegen, der Elektromonteur oder ähnliche Ausbildung hat, crimpen. Nachtrag: So ein Telefonkabel sollte auch funktionieren wenn auf beiden Seiten die zwei gleichen Drähte innen liegen.
bknez Ich hab leider keinen Adapter nur das Tel-Kabel von der Fritzbox. An der Connectbox ist ein Alter Tel-Kabel mit TT83 Adapter dran. Das ist aber wahrscheinlich nicht der den ich brauche.
TheSven Eventuell hilft dir dieser Thread weiter. Es gibt keinen Unterschied zwischen der ConnectBox und dem Technicolor was die Telefonie anbelangt. Beides mal ist das Telefonsignal nur analog an einem RJ11-Port verfügbar.