Ich habe eben das Abo von Swiss unlimited auf Europe unlimited gewechselt. Soweit alles klar. Jetzt habe ich eine E-Mail mit nachstehendem Text erhalten. Kann ich davon ausgehen, dass dies nur für Neu-Abonnenten gedacht ist? Ich habe ja schon einige Jahre ein UPC-Mobil-Abo und bin bereist überprüft.
“UPC ist gesetzlich zur Überprüfung der Identität der Mobilfunkteilnehmer verpflichtet und muss eine Ausweiskopie aufbewahren. Bitte beachten Sie deshalb, dass die Angaben, die Sie hier eingeben, mit den Angaben auf Ihrem Ausweis übereinstimmen müssen. 2 bis 3 Werktage (Montag bis Freitag) nach erfolgreicher Anmeldung werden Sie vor Übergabe der Vertragsunterlagen und der SIM-Karte in unserem Auftrag durch den Postboten identifiziert. Der Postbote wird bei Ihnen klingeln, die Sendung öffnen und die Daten auf dem ID-Check-Formular mit Ihrem Ausweis abgleichen. Korrekturen dürfen keine vorgenommen werden. Der Postbote bestätigt mit seiner Unterschrift, dass sämtliche Angaben korrekt sind und wird Fotos des Ausweises erstellen. Er nimmt das ID-Check-Formular wieder mit und schickt es uns zurück. Die Fotos werden sicher und verschlüsselt an uns übermittelt.»”